Unser Haus
Der „ Fuchsbau“ ist ein eingeschossiger, bungalowförmiger Neubau, gebaut und gestaltet unter Berücksichtigung der Anforderungen des Neuen Sächsischen Bildungsplanes sowie des aktuellen Bildes vom Kind. Drei großzügige Gruppenräume, ein Experimentierraum, Spieleflur und Kinderküche laden zu vielen verschieden Aktivitäten ein.  Sichtfenster in den Fluren verleihen der Einrichtung Größe, Helligkeit und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Außengelände

Krippe

Riesige Fensterfronten ermöglichen den Blick in einen einzigartigen Sinnesgarten mit bunten Blumenwiesen,  einem Naschgarten mit Sträuchern  und Obstbäumen. Zum kreativen Spiel im Freien trägt unsere Kinderbaustelle bei, mit vielen verschiedenen Materialien, wie Kies, Holzstämme, Rohre mit Verbindungsstücken, Schläuche aller Art etc. sowie mit einer Vielzahl von Werkzeugen. Überdimensionales, ideenreiches Bauen ermöglichen wir den Kindern mit unserer Steko- Baustelle, einem umfangreichen Holzbausatz. Klettern und bewegen können sich die Kinder ausreichend in unserer Kletterlandschaft, auf Baumstämmen und in Erdmulden.

Mit unserem großen Naturgarten wurden wir Sieger beim 6. Sächsischen Kindergartenwettbewerb "Unser Garten - Ein nachhaltiger Bildungsraum".

Bungalow Unsere neue Kletterlandschaft