Unter den 10 besten Naturkindergärten gekürt

27.03.2020

WIR SIND DABEI !!!

6. Sächsischer KiGa-Wettbewerb​​​​​​​​​​​​​​

Unter dem Motto "Unser Kinder-Garten – Ein nachhaltiger Bildungsraum!" nehmen wir landesweiten Wettbewerb für naturnahe Kindergärten teil.

Seit Anfang 2019 sind wir mit dabei und entwickeln unseren Garten und unsere Projekte weiter. Dabei nehmen wir die Kinder mit.

Urkunde​​​​​​​

​​​​​​​Zusammen setzen wir uns aktiv mit der Natur und unserer Umwelt auseinander und lernen verantwortungsbewusst mit ihr umzugehen.

Der Wettbewerb unterteilt sich in 3 Prämierungsstufen:

• D​​​​​​ie erste Stufe haben wir 2019 im Mai erfolgreich als einer der 30 besten Naturkindergärten Sachsens abgeschlossen.

• Aktuell haben wir die zweite Stufe geschafft und sind nun unter den 10 besten Naturkindergärten Sachsen gekürt.

• Jetzt befinden wir uns in der dritten Stufe, diese läuft bis Ende des Jahres.

Weitere Informationen, wie es weitergeht, finden Sie hier:

Verlauf der 3. Stufe Die 10 Besten Übersicht